OT: PY070510-ALL
Wolfgang Allinger
2007-05-10 16:34:00 UTC
\ PY070510.txt 10.5.2007, Woche 3 Tag 1

Wir haben heute wieder 3 Stunden (von 11h00 bis 14h00) bei der ABN-AMRO
gesessen und natuerlich immer noch nicht die Scheixx referencia (dass
wir USD 5000 auf der Bank haben). Soll es morgen geben.

Mal sehen, was die dann wieder noch an Papieren und Unterschriften
haben wollen.

Ich hab heute den ganzen Papierkram für 2 Konten 3mal ausgefuellt, da
das erweitern auf Gaby nicht geht, muessen neue Konten geschaffen werden
und dann die alten demnächst geloescht werden.

1. Akt: alles neu.... am Ende stellt er fest, das bei Interpol steht:
Gabriele Gellesch de Allinger, im Pass steht wie auch auf den AMRO
Papieren: Gabriele Allinger (im Pass: geb. Gellesch) in extra Zeile.
RATSCH zerreisst er die ganzen Anträge...

2. Akt: diesmal alles richtig... Denkste, er verschreibt sich beim Namen
des barrio... RATSCH alles zerissen... Meine Nerven fast auch!

3. Akt: wieder alles mit meiner Schrift ausfüllen... alles richtig?
Jau... AAAAAAABER ich muss noch eine Skizze machen, wie man mein
gemietetes Haus findet. Das wird dann auch noch beglaubigt und
abgestempelt.

4. Akt: Ich hab nun je ein altes auf meinen Namen mit G$ gefuelltes
Konto und eines mit unseren Namen aber noch leer.

5. Akt: G$ Transfer vom alten Konto auf neues Konto: die Anweisung an
die Kasse muss komplett handschriftlich von mir persoenlich ausgefuellt
werden. Datum 10.5.2007 ........ RATSCH so nicht, so darf ich bei der
ABN-AMRO kein Datum schreiben, also neu: 10. de Mayo de 2007. Dann der
Betrag in Ziffern 250.680.861, dann noch als Text (schreibt er vor, ich
pinne ab) VEINTI CINCO MILLIONES SEISCIENTOS OCHENTA MIL OCHOCIENTOS
SESENTA Y UNO.

6. Akt: ab zur Kasse... Passaporta? wieder zurueck, Passkopie dann
gehts.

7. Akt: Tip vom Sachbearbeiter: weil ich die 250Mio manuell ueberwiesen
habe, brauch ich keine Steuern zu bezahlen, per electronic banking
waeren noch 0,15% TAX zu bezahlen gewesen (nur für G$ nach G$!), EUR
nach G$ ist steuerfrei, ebenso EUR nach EUR.

8. Akt: die alten Konten koennen doch nicht geloescht werden, da die
ABN-AMRO allen Europaeern eine Goldene Kreditkarte zwangsverpasst und
die Sicherheitsleistung von 10MioG$ auf ein Jahr festgelegt werden
musste.

Bin mal gespannt, wie das dann auf der referencia steht. 25MioG$ sind
etwas über 5000 USD, uff, soweit scheint das zu klappen.

Wenn morgen in der Zeitung steht, dass einer die ABN in die Luft
gesprengt hat, habe ich ein Problem, da starkes Motiv :-)

Irgendwie ahne ich, warum die hier in Paraguay nix gebacken kriegen.
Was fuer eine Verschwendung von resourcen. Wenn ich mir vorstelle,
dass der ganze Affenaufstand nur für einen Zettel ist, worauf steht,
dass wir 5000 USD auf der Bank haben... Das beste kommt noch: wenn ich
den Wisch habe, duerfte ich das Geld komplett abholen... Der Wahnsinn
bekommt Methode :-]

Saludos Wolfgang Allinger
--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger Paraguay reply Adresse gesetzt !
VoIP 0212 / 520 80 46 ca. 15h00..21h00 MEZ
Lutz Schulze
2007-05-11 03:47:48 UTC
Post by Wolfgang Allinger
[...]
Du musst noch bedeutend ruhiger werden, sonst wird das nichts mit der
Permanencia .... ;-)
Post by Wolfgang Allinger
Saludos Wolfgang Allinger
G'n Tach auch

Lutz
Carsten Eilers
2007-05-11 13:58:55 UTC
Post by Lutz Schulze
Post by Wolfgang Allinger
[...]
Das gehört bestimmt alles zum Training - wer das alles durchsteht,
bekommt verdientermaßen die Permanencia. Alle anderen hauen freiwillig
wieder ab oder landen in der Klappsmühle.

;-)

MfG
Carsten
--
Dipl.-Inform. Carsten Eilers
IT-Sicherheit und Datenschutz

<http://www.ceilers-it.de>
Jann Ruest
2007-05-11 05:50:23 UTC
Post by Wolfgang Allinger
\ PY070510.txt 10.5.2007, Woche 3 Tag 1
Hi,

was haelst du von einer Homepage wo du sowas veroeffentlichst?

Einfachste Loesung duerfte ein Blog sein, welches per Mail gefuettert
werden kann.
Sprich Mail an eine bestimmte Adresse, bestimmter Betreff der als
Erkennung dient und dann zwischendurch automatisch geprueft wird, ob was
neues da ist.

Waere vielleicht auch was fuer Edgar.

Gruss
Jann
Will Berghoff
2007-05-11 06:39:42 UTC
Im News-Beitrag: AG$***@allinger-307049.user.uni-berlin tippte
Wolfgang Allinger:
Post by Wolfgang Allinger
[...]
Angesichts Deines Temperamentes frage ich nochmal ganz ernsthaft: Was
willst Du da?

Wärst Du doch in Düsseldorf (und Umgebung) geblieben...

Gruß
Will
Wolfgang Allinger
2007-05-12 06:28:00 UTC
On 11 May 07 at group /de/etc/beruf/selbstaendig in article
Post by Will Berghoff
Post by Wolfgang Allinger
[...]
Auf anständige Weise meinen Lebensabend geniessen. Und das möglichst
weit weg von Neidhammeln :-]

Merke: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.
Post by Will Berghoff
Wärst Du doch in Düsseldorf (und Umgebung) geblieben...
Und warum bist Du von Düsseldorf weg?

Saludos Wolfgang
Joachim Reinke
2007-05-11 06:43:10 UTC
Und da wird immer über die deutsche Beamtenmentalität geschimpft!

Gruß,
Joachim
Der Preis, den die Freiheit kostet, heißt Verantwortung.
Gerhard Faehling
2007-05-11 11:01:24 UTC
Post by Joachim Reinke
Und da wird immer über die deutsche Beamtenmentalität geschimpft!
In Deutschland hieße es sofort: Typisch deutsch.

Ciao

Gerhard
Wolfgang Allinger
2007-05-11 19:37:00 UTC
Post by Gerhard Faehling
Post by Joachim Reinke
Und da wird immer über die deutsche Beamtenmentalität geschimpft!
In Deutschland hieße es sofort: Typisch deutsch.
Das war kein Beamter, das war ein Angestellter bei der ABN-AMRO.

BTW1 Ich hab den Zettel heute abgeholt.

BTW2 Hat auch noch rund 20EUR an Gebühren gekostet.

BTW3 Ich bin dafür 6x mit zusammen ca. 9h bei der ABN-AMRO gesessen.

Saludos Wolfgang
Will Berghoff
2007-05-12 04:55:20 UTC
Post by Wolfgang Allinger
BTW3 Ich bin dafür 6x mit zusammen ca. 9h bei der ABN-AMRO gesessen.
Also damals in Italien war das nicht anders. Ich habe das meine Frau
alleine machen lassen. Sie hat sich entsprechend den Bedürfnissen des
Sachbearbeiters gekleidet, durfte zwar mehrfach wiederkommen, hatte
aber nie lange gewartet und wurde zuvorkommend bedient.

Das funktionierte auch bei Strom und Krankenkasse sowie auf dem
Rathaus/Ausländeramt. Da musste ich nur einmal kurz mit wegen der
"Firma" = Unterschrift.

Beim Telefon nicht, es war eine Sachbearbeiterin von ausnehmender
Hässlichkeit...
Und damals musste man 2 Jahre auf einen Telefonanschluss warten, trotz
Zahlung eines heftigen "Beschleunigungszuschlages". Wir haben nie eines
bekommen, da wir schon nach 3 Jahren wieder umzogen.

Autos, auch Gebrauchtwagen, hat man besser nie umgemeldet. Die paar
tausend Lire, die man jedes Jahr als Erinnerungsmahnung mit
Zahlungsaufforderung löhnte, waren billiger.

Nur mit der Guardia di Finanza musste und muss man aufpassen.

Gruß
Will
Edgar Warnecke
2007-05-12 18:02:44 UTC
Post by Gerhard Faehling
Post by Joachim Reinke
Und da wird immer über die deutsche Beamtenmentalität geschimpft!
In Deutschland hieße es sofort: Typisch deutsch.
Waere er um 9 Uhr auf der Bank angetreten, waere er um 12 wieder draussen
gewesen.

Dann ist im Munich auch das Mittagessen fertig.

***@r
--
*** Einfach ist genial / fácil es genial ***
Berichte aus Paraguay (Last update: 10. Jan. 2007)
Manchmal unvermeidbare Doppelpostings/-mails, bitte wegschmeissen.
Wolfgang Allinger
2007-05-12 19:56:00 UTC
On 12 May 07 at group /de/etc/beruf/selbstaendig in article
Post by Edgar Warnecke
Post by Gerhard Faehling
Post by Joachim Reinke
Und da wird immer über die deutsche Beamtenmentalität geschimpft!
In Deutschland hieße es sofort: Typisch deutsch.
Waere er um 9 Uhr auf der Bank angetreten, waere er um 12 wieder
draussen gewesen.
Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gekriegt.
Post by Edgar Warnecke
Dann ist im Munich auch das Mittagessen fertig.
Auch um 14h ist das Essen im Munich ok. BTDT.

Saludos Wolfgan
KL
2007-05-11 12:19:06 UTC
Erinner mich an die tollen Sendungen "Goodbye Deutschland" etc.

Erst hier in Deutschland nix gebacken kriegen, in ein armes Land
auswandern, da die Kohle nicht für mehr reicht und dann versuchen den
armen Leuten Deinen Willen aufzuzwingen... Merkst DU´s eigentlich?

Halte Dich doch einfach von anderen Menschen fern, wenn DU damit
überfordert bist, Dich anzupassen. Du bist da freiwillig hingegangen -
nicht die sind zu Dir gekommen. In einer Woche schon vergessen?

Für uns in D. ist es gut, dass Du weg bist, aber für die Leute in PY
tut es mir schon leid.

.KL
KL

Konni Scheller
2007-05-11 13:00:24 UTC
Post by KL
Übrigens ändere meine Meinung: Du kannst Deinen Erfahrungen hier ruhig
weiter schreiben. Bin mal neugierig, wie Du Dich da sonst noch
blamierst...
Merkst Du eigentlich, wie sehr *du* dich die ganze Zeit hier blamierst?

Servus,
Konni
--
Spargelzeit! Geschichten und Rezepte:
http://www.roterochs.de/spargel-info/
Martin Schoenbeck
2007-05-11 13:05:13 UTC
Hallo Konii,
Post by Konni Scheller
Merkst Du eigentlich, wie sehr *du* dich die ganze Zeit hier blamierst?
Wurde er von der Anforderung noch nicht befreit?

Gruß Martin
Matthias Kryn
2007-05-11 13:44:57 UTC
[unwichtig]
Post by Konni Scheller
Merkst Du eigentlich, wie sehr *du* dich die ganze Zeit hier
blamierst?
Ich glaube, der merkt gar nix mehr.

Grüße
Matthias
KL
2007-05-11 16:48:15 UTC
Finde ich nicht. Der Allinger meinte schon hier in der Group dauernd
andere bevormunden zu wollen und nun will das selbst in PY.

Er merkt einfach nicht, dass er das Problem ist und nicht andere. Und
da er das wohl schon länger nicht gemerkt hat, sitzt er jetzt in PY
und ärgert sich, statt in einer schönen Villa irgendwo am See...

KL
Konni Scheller
2007-05-11 20:22:56 UTC
Post by KL
Finde ich nicht.
Schon wieder. Du merkst es wirklich nicht, oder?

Servus,
Konni
KL
2007-05-11 21:48:20 UTC
Post by Konni Scheller
Post by KL
[...]
Konni. Wer hat Dich eigentlich aufgefordert, Dich zu meiner Aussage zu
äußern? Hast Du irgendwas relevantes zu dem Thema zu sagen?

KL
Konni Scheller
2007-05-12 06:09:02 UTC
Post by KL
Konni. Wer hat Dich eigentlich aufgefordert,
Schon ein bisschen besser, aber noch nicht gut.

Das üben wir jetzt noch einmal. Immerhin schreibst du nur noch TUFO
statt TOFU. Dann vergiss nicht, dass man die Signatur nicht mitzitiert.

Dann schaust noch kurz in deinen Personalausweis und dann ist alles in
Ordnung.

Servus,
Konni
KL
2007-05-12 06:13:07 UTC
Post by Konni Scheller
Post by KL
[...]
Wer hat Dir denn Dein Klugscheisser-Gen vererbt? Könntest Du nochmal
mit auf Deiner Webseite erwähnen.

KL
Hans- Peter Walther
2007-05-12 10:37:31 UTC
Post by Konni Scheller
Dann schaust noch kurz in deinen Personalausweis und dann ist
alles in Ordnung.
Konni. Mit wem redest du?
;-)
mfg
HPW
Matthias Kryn
2007-05-12 09:06:10 UTC
Post by Konni Scheller
Post by KL
Finde ich nicht.
Schon wieder. Du merkst es wirklich nicht, oder?
Vielleicht ist er durch seine ständigen geschäftlichen Erfolge
so bedröhnt, dass er das ganze soziale Zeugs nicht mitbekommt.

Grüße
Matthias
Wolfgang Allinger
2007-05-12 06:24:00 UTC
Post by Matthias Kryn
Post by Konni Scheller
Post by KL
Finde ich nicht.
Schon wieder. Du merkst es wirklich nicht, oder?
Vielleicht ist er durch seine ständigen geschäftlichen Erfolge
so bedröhnt, dass er das ganze soziale Zeugs nicht mitbekommt.
Möglich, IMHO ist KL ein Synonym für
Kleines Licht oder
König Laberfutt

Ein typischer Schablonenschwätzer, lohnt nicht auf ihn besonders
einzugehen.

Saludos Wolfgang
Klaus-Holger Trappe
2007-05-11 18:40:08 UTC
Post by Wolfgang Allinger
Wenn morgen in der Zeitung steht, dass einer die ABN in die Luft
gesprengt hat, habe ich ein Problem, da starkes Motiv :-)
Irgendwie ahne ich, warum die hier in Paraguay nix gebacken kriegen.
wer hat über die Bürokratie in der BRD gelästert?

Is woanders eben nur anders ;-) aber nich weniger ;-(
--
Viele Gruesse Klaus-Holger Trappe
(E-Mail hierauf verbleibt unbeachtet)